Mit nur 166 kg und 221 PS ist die Tuono V4 X weltweit das leichteste und stärkste Hyper Naked Bike. Mit feinster Rennsporttechnologie ausgestattet, wird die Tuono V4 X als Limited Edition bei Aprilia Racing gefertigt.

Die RS 660 schafft den Spagat zwischen Alltagsmotorrad und Sportler. Einst gab es für sportbegeisterte Motorradfahrer auf der Landstraße die 600er-Klasse mit den knapp 100 PS starken Vierzylindern aus Japan. Seit diese zu Drehorgeln für die Rennstrecke mutierten, blieb solchen Zeitgenossen nur der Schritt zu den Superbikes mit Mega-Leistung oder Naked Bikes der oberen Mittelklasse. Mit der RS 660 sind die spaßbeseelten Landstraßen-Sportler wieder zurück!

... mehr zum Fahrbericht bei MOTORRAD

Husqvarna Motorcycles kommt ebenfalls mit den 2021er Versionen auf den Markt und bietet nach wie vor eine enorme Vielfalt mit den Zweitaktern TE150i, TE250i sowie TE300i und den Viertakt-Modellen FE 250, FE 350, FE450 und FE 501. Nachdem es mit dem 2020er Modelljahr viele umfassende Verbesserung und Aktualisierungen gab, sind diese Modelle bis auf eine neue Grafik und wenigen Details nahezu identisch geblieben.

Die neuen Modelle von Husqvarna Motocross 2021 wurden der Öffentlichkeit vorgestellt. Allgemein halten sich die Updates in Grenzen und so wurden nur an ein paar Optimierungen speziell am Fahrwerk sowie am Design / Grafiken durchgeführt.

Sean Wotherspoon, einer der zurzeit einflussreichsten Street Culture Designer in den USA, kreierte das farbenfrohe Vespa-Sondermodell

Die Aprilia RS 660 wurde auf der EICMA 2019 präsentiert. Der kleine Sportler kommt im Sommer 2020 – mit 100 PS, Euro 5 und großem Elektronik-Paket. Auch eine A2-Variante kommt.